Pepi`s Bedingungen
1. Abschluß des Reisevertrages:
Der Reisevertrag kommt zustande, sobald Sie als Kunde die Reisebestätigung des Vermieters unterschreiben. Eine Korrektur von offensichtlichen Druck- und Rechenfehlern in der Reisebestätigung bleibt dem Vermieter vorbehalten. Kundenwünsche werden vom Vermieter in der Reisebestätigung vermerkt und somit auch bestätigt. Mündliche Zusagen sind nur dann gültig, wenn sie schriftlich bestätigt werden.
2. Zahlungen
Wir verlangen eine Anzahlung von 20% des Mietpreises (ohne Nebenkosten). Diese ist umgehend nach Erhalt der Reisebestätigung fällig. Die Zahlung des restlichen Reisepreises - zuzüglich der Nebenkosten - erfolgt am Anreisetag in bar vor Ort. Bei Buchungen innerhalb 30 Tage vor Reisebeginn ist der gesamte Mietpreis nach Erhalt der Reisebestätigung fällig.
3. Nebenkosten und Kaution
Nebenkosten sind variable Kosten, die von der Zahl der reisenden Personen abhängig sind. Diese Nebenkosten werden auch für Kinder und Kleinstkinder berechnet. Die Bezahlung erfolgt am Anreisetag in bar vor Ort. Die vereinbarte Kaution wird ebenfalls am Anreisetag in bar vor Ort bei dem Vermieter hinterlegt. Die Kaution wird am Ort nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Mietobjekts zurückerstattet.
4. Grundreinigung
Die Grundreinigung erfolgt jeweils durch Sie als Kunden, unabhängig von der Endreinigung durch den Vermieter. Zur Grundreinigung zählen:
• Reinigung der gesamten Küchenzeile, inkl. Backofen
• Spülen und Einräumen des Geschirrs
• Entleeren des Geschirrspülers
• Beseitigung der restlichen Lebensmittel, sowie sämtlicher Abfälle
• Abziehen der Betten
• Fegen und Saugen aller Räume
5. Haustiere/ Rauchen
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt. Das Rauchen im Haus ist verboten.
6. Mobiliar und Gebrauchsgegenstände
Ihnen als Mieter steht das Recht zu, das gesamte Mietobjekt im Erdgeschoss und im 1. Stockwerk, einschließlich Mobiliar und Gebrauchsgegenständen zu benutzen. Sie verpflichten sich, das Mietobjekt und sein Inventar mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Sie sind verpflichtet, einen während der Mietzeit durch Ihr Verschulden entstandenen Schaden zu ersetzen.
7. Handtücher, Bettwäsche, Zusatzbett, Kinderbetten und Hochstuhl
Durch Angabe der Personenzahl, werden vom Vermieter am Anreisetag Handtücher bereitgestellt. Diese müssen am Abreisetag wieder zurückgegeben werden. Bettwäsche kann gegen einen Aufpreis vom Vermieter ausgeliehen werden. Es steht ein Zusatzbett, ein Kinderreisebett, ein Gitterbett und ein Hochstuhl zur Verfügung. Zusatz- und Kinderbetten, als auch der Hochstuhl müssen bei der Buchung bestellt werden. Die Kinderbettdecke und die Kinderbettwäsche müssen selbst mitgebracht werden.
8. Personenzahl
Das Mietobjekt darf nicht mit mehr Personen belegt werden als in der Reisebestätigung angegeben und bestätigt wurde. Die angegebene maximale Personenzahl schließt auch Kinder und Kleinstkinder ein. Bei Überbelegung hat der Vermieter das Recht, überzählige Personen zurück- bzw. auszuweisen oder den anteiligen Mietpreis zuzüglicher Nebenkosten zu verlangen.
9. Anreisetag und Abreisetag
Die Ankunftszeit am Anreisetag ist in der Regel zwischen 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Außnahmen sind möglich. Auf jeden Fall muß der Kunde 2 Tage vor der Anreise mit dem Vermieter telefonisch in Verbindung treten. Am Abreisetag muß bis spätestens um 10.00 Uhr das Mietobjekt dem Vermieter gereinigt und in gleichem Zustand wie bei der Übernahme übergeben werden.
10. Rücktritt/ Stornogebühren
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter.
Die Rücktrittsgebühren für unser Haus betragen:
• bis 61 Tage vor Reisebeginn 10% vom Mietpreis (ohne Nebenkosten)
• ab 60. bis 35. Tag vor Reisebeginn 50% vom Mietpreis
• ab 34. bis 2. Tag vor Reisebeginn 80% vom Mietpreis
Bei späterem Rücktritt und bei Nichtantritt wird der gesamte Mietpreis berechnet.
Stand: 15.05.2018